
Die Hooligans und die Neo-Nazis haben sich zu einer neuen Gruppe zusammen geschlossen. Sie haben gesagt: Wir protestieren gegen radikale Islamisten. Das haben sie in Köln zum ersten mal getan.
Dabei hat es viel Gewalt gegeben. Die Hooligans haben Flaschen und Knall-Körper auf Polizisten geworfen. Sie haben Polizei-Autos umgeworfen. Sie haben Menschen verprügelt und verletzt. Für die Polizei war es schwierig, die wütenden Hooligans unter Kontrolle zu bringen.
Die Polizei hat nach den Krawallen gesagt: Diese neue Gruppe ist gefährlich. Sie sagt: Die Hooligans wollten nur brutal sein und anderen Angst machen. Die Hooligans und die Neo-Nazis sagen: Wir machen weiter. Wir wollen auch in anderen Städten protestieren, zum Beispiel in Hamburg und in Berlin. Viele Politiker sagen jetzt: Wir müssen diese Proteste verbieten. Darüber gibt es jetzt eine große politische Diskussion.
