Kran fällt auf Super-Markt

In der Stadt Bad Homburg ist ein Kran auf einen Super-Markt gefallen. Das Dach von dem Super-Markt ist eingestürzt. Eine Frau wurde von dem Dach erschlagen. Die Frau hatte gerade in dem Super-Markt eingekauft.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Frank Rumpenhorst/dpa)
Das Unglück passierte kurz vor Mittag am Mittwoch, 11. Dezember. 5 Menschen wurden verletzt. Auch der Kran-Führer ist schwer verletzt. Er saß oben in dem Kran, als der Kran umgekippt ist.
Die Polizei muss jetzt herausfinden, warum der Bau-Kran umgekippt ist. Der Kran stand auf einer Bau-Stelle neben dem Super-Markt. Dort wird ein großes Büro-Haus gebaut.
Bad Homburg ist eine Stadt in dem Bundes-Land Hessen.

Wörter-Buch

  • Hessen

    Hessen ist ein deutsches Bundes-Land. Es liegt in der Mitte von Deutschland. Die Landes-Haupt-Stadt von Hessen ist Wiesbaden. Die größte Stadt in Hessen ist Frankfurt am Main.

zum Wörter-Buch