
Zum Beispiel Marius Müller-Westernhagen, Sarah Connor und Silbermond. Die Staats-Ministerin für Kultur heißt Claudia Roth. Sie hat gesagt: Musik überwindet alle Grenzen. Und Musik gibt Hoffnung.
Das Motto von der Aktion war "Sound of Peace". Das ist englisch und heißt: Klang des Friedens. Viele Menschen hatten Plakate dabei und haben Frieden für die Ukraine gefordert. Sie haben auch den russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Krieg kritisiert. Der Veranstalter sagt: Die Menschen haben 12 Millionen Euro gespendet.
Auch in anderen Städten hat es Konzerte für den Frieden gegeben. Zum Beispiel in Köln und in der Haupt-Stadt von Österreich. Sie heißt Wien.
