
An der Konferenz haben etwa 1.000 Mitglieder von der Jungen Union teilgenommen. Auch Bundes-Kanzlerin Angela Merkel hat dort gesprochen. Merkel ist die Vorsitzende der CDU. Bei der Konferenz ging es auch um die Politik von der Bundes-Regierung.
Viele Mitglieder von der Jungen Union kritisieren: Die Bundes-Regierung tut zu wenig und streitet zu viel. Es müssen mehr jüngere Menschen Politik machen. Außerdem soll die Politik sich wieder mehr um Themen kümmern, die die Menschen interessieren: zum Beispiel die Pflege, die Rente und die Miet-Preise.
Bundes-Kanzlerin Merkel hat die Kritik zurückgewiesen. Sie sagt: Wir arbeiten viel für die Menschen.