
Die Politiker sagen: Der Besuch war einseitig. Klöckner hat keine Palästinenser getroffen. Im Gaza-Streifen leben aber überwiegend Palästinenser.
Klöckner hat nach dem Besuch gesagt: Internationale Beobachter sollen Zugang zum Gaza-Streifen bekommen. Außerdem soll es einen Zeit-Plan für Frieden im Gaza-Streifen geben.
Im Oktober 2023 hatte die palästinensische Terror-Organisation Hamas Israel überfallen. Sie hat mehr als 1.000 Menschen getötet und mehr als 200 Menschen entführt. Danach hat Israel den Gaza-Streifen angegriffen. Es war 2 Jahre Krieg. Mehrere zehn-tausend Palästinenser wurden getötet. Viele Gebäude im Gaza-Streifen sind zerstört.
Jetzt gibt es eine Waffen-Ruhe zwischen Israel und der Hamas. Es wird aber immer wieder dagegen verstoßen.