
Es gab Gottes-Dienste, Konzerte und Diskussionen. Das Thema von dem Kirchen-Tag war: "mutig - stark - beherzt". Die Menschen haben zum Beispiel über Klima-Schutz und Rechts-Extremismus gesprochen.
Die Präsidentin von dem Kirchen-Tag heißt Anja Siegesmund. Sie hat gesagt: Die Kirche soll sich in wichtige politischen Themen einmischen. Die neue Bundes-Tags-Präsidentin heißt Julia Klöckner. Sie hat gefordert: Die Kirchen sollen sich aus politischen Themen raushalten.
Der nächste Evangelische Kirchen-Tag ist in zwei Jahren in der Stadt Düsseldorf.
