
Sarah Mulally ist 63 Jahre alt. Früher hat Mullally als Kranken-Pflegerin gearbeitet. Seit mehr als 20 Jahren ist sie Priesterin. Seit 10 Jahren ist sie Bischöfin in der Kirche von England. Bischöfin ist ein wichtiges Amt in der Kirche.
Jetzt wird sie Erz-Bischöfin von Canterbury. Das ist das wichtigste Amt in der Kirche von England. Canterbury ist eine Stadt in Groß-Britannien. Bisher hatten nur Männer das Amt.
Der bisherige Erz-Bischof ist im November zurück-getreten. Denn die Polizei macht ihm schwere Vorwürfe. Sie sagt: Er wusste Bescheid über sexuellen Missbrauch auf einem Ferien-Lager. Aber er hat diese Informationen nicht weitergegeben.
Die Kirche hat fast 1 Jahr lang einen neuen Chef gesucht. Die Kirche von England ist auch die Staats-Kirche von Groß-Britannien. Deshalb musste auch der britische König Charles zustimmen.