
Kinder-Geld bekommen alle Eltern von Kindern, die jünger als 18 sind oder eine Ausbildung machen. Es wird für jedes Kind gezahlt. Im Jahr 2026 soll das Kinder-Geld dann noch einmal um 4 Euro steigen.
Die Politikerinnen und Politiker haben gesagt: Alles wird immer teurer. Darum sollten die Familien etwas mehr Geld haben.
Die Politiker haben auch noch andere Dinge beschlossen: zum Beispiel Steuer-Erleichterungen. Das bedeutet: Die Menschen sollen etwas weniger Steuern zahlen müssen. Dann bleibt ihnen mehr Geld im Monat zum Leben.