Kinder-Buch-Autor gestorben

Eric Carle war ein berühmter Kinder-Buch-Autor aus dem Land USA. Carle ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er hat ein sehr berühmtes Kinder-Buch geschrieben: "Die kleine Raupe Nimmersatt".

Audio herunterladen
Der Autor und Zeichner Eric Carle sitzt an seinem Schreibtisch.
Eric Carle hat das Kinder-Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt" geschrieben. (picture alliance / The Eric Carle Museum of Picture / Jim Gipe)
Carle hat mehr als 100 Bücher geschrieben. Er hat auch die Zeichungen zu den Bilder-Büchern gemacht. Die Bücher wurden in rund 70 Sprachen übersetzt, darunter ins Deutsche.
Sein bekanntestes Werk ist das Bilder-Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt". Es ist 1969 erschienen. Das Buch handelt von einer sehr hungrigen Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelt.

Wörter-Buch

  • Autorin oder Autor

    Ein Autor ist ein Mensch, der Bücher oder andere Texte schreibt. Man nennt einen Autor auch Schriftsteller. Viele Autorinnen und Autoren leben vom Verkauf ihrer Bücher oder Texte. Dann ist es ihr Beruf.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch