
Die Mainzel-Männchen sind gezeichnete Figuren. Sie sind im Fernseh-Sender ZDF zu sehen. Am Dienstag, 02. April, feierten die Mainzel-Männchen ihren 50 Geburtstag. Sie heißen Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen. Alle Mainzel-Männchen sind Männer. Das soll auch erst einmal so bleiben, sagt Thomas Bellut. Thomas Bellut ist der Chef vom ZDF. Er sagt, es soll keine Mainzel-Mädchen geben. Bellut sagt aber auch, er weiß nicht, was in den nächsten zehn Jahren passiert. Vielleicht gibt es in zehn Jahren Mainzel-Mädchen.
