
Der Flughafen Tempelhof ist groß. Der Flughafen liegt in der Innen-Stadt von Berlin. Auf dem Flughafen gibt es große, alte Gebäude. Es gibt die Start-Bahn und die Lande-Bahn für die Flugzeuge. Rechts und links von den Bahnen gibt es große Wiesen. Jeder kann dort spazieren gehen. Es gibt auch einen Garten mit Pflanzen und Kräutern.
Die Stadt Berlin hat gesagt: Wir wollen auf den Wiesen neue Häuser bauen. Wir wollen nicht überall bauen. Aber am Rand von den Wiesen sollen neue Häuser hin.
Viele Bürger haben gesagt: Das wollen wir nicht. Der Flughafen soll so bleiben, wie er ist. Die Bürger haben einen Volks-Entscheid organisiert. Dafür mussten sie Unterschriften sammeln.
