
Die Geschäfte müssen am 31. August schließen. Die Geschäfte sind zum Beispiel in den Städten Berlin, Köln, Mannheim, Potsdam und Chemnitz. Viele Verkäuferinnen verlieren ihre Arbeit in den Kauf-Häusern.
Galeria Karstadt Kaufhof ist im Insolvenz-Verfahren. Das heißt: Die Firma kann ihre Rechnungen und Schulden nicht mehr bezahlen. Galeria bekommt deshalb bald neue Besitzer.
Die Kauf-Häuser von Galeria Karstadt Kaufhof haben seit vielen Jahren Probleme. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Ein Grund ist: Viele Menschen bestellen lieber im Internet. Ein anderer Grund ist: Die alten Chefs von Galeria Karstadt Kaufhof haben manchmal falsche Entscheidungen getroffen.
