
Die Parade war im sogenannten Sambadrom. Das ist ein großes Stadion. In dem Stadion hat es einen tagelangen Wettbewerb gegeben. Die besten Samba-Schulen von dem Land haben getanzt.
Samba ist eine schnelle und fröhliche Tanz-Art. Die Sieger-Tanz-Gruppen sind noch einmal in bunten Kostümen durch das Sambadrom gezogen. Es hat auch große Fest-Wagen gegeben.
Der Karneval in Rio ist welt-berühmt. Jedes Jahr reisen deshalb viele Touristen aus der ganzen Welt nach Brasilien. Tagelang gibt es in Rio de Janeiro Umzüge, Straßen-Feste und Masken-Bälle.
