Karl Dall gestorben

Karl Dall war ein deutscher Komiker und Schauspieler. Dall ist tot. Er ist mit 79 Jahren gestorben.

Audio herunterladen
Der Komiker Karl Dall war Gast in der Fernseh-Show Kölner Treff.
Der Komiker Karl Dall ist tot. (Revierfoto/dpa)
Karl Dall hatte 1967 als Musiker und Komiker in der Gruppe "Insterburg und Co" angefangen. Später hat er auch beim Fernsehen und im Theater gearbeitet.
Dall hat in den Fernseh-Shows "Am laufenden Band" und "Verstehen Sie Spaß?" mitgemacht. Zuletzt war er Schauspieler in der ARD-Serie "Rote Rosen".

Wörter-Buch

  • ARD

    Die ARD ist ein Fernseh-Sender. Man sagt auch "Das Erste" dazu. Die ARD ist aber auch ein Verein: In der ARD arbeiten die Fernseh- und Radio-Sender aus allen Bundes-Ländern zusammen. Diese Sender heißen zum Beispiel Westdeutscher Rundfunk (WDR), Norddeutscher Rundfunk (NDR) oder Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). Der lange Name von der ARD ist: "Arbeits-Gemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Anstalten der Bundesrepublik Deutschland".

zum Wörter-Buch