Bundes-Kanzler Scholz will dem Land Ukraine lange helfen

Der Bundes-Kanzler von Deutschland ist Olaf Scholz. Scholz erklärt hin und wieder seine Politik im Bundes-Tag. Jetzt hat er gesagt: Europa soll enger zusammenarbeiten. Wichtig sind dem Kanzler vor allem die Verteidigung und das Militär. Es geht Scholz auch um Waffen.

20.03.2024

Olaf Scholz steht an einem Redepult und gestikuliert.
Bundes-Kanzler Olaf Scholz erklärt seine Politik. (Imago / photothek / Janine Schmitz)
Scholz hat gesagt: Wir müssen dem Land Ukraine im Krieg so lange helfen wie möglich. Das Land Russland ist nicht so stark, wie man denkt.
Der Kanzler will auch dem Land Israel weiter helfen im Krieg gegen die Terror-Organisation Hamas. Er verspricht aber auch weitere Hilfe für die Menschen im Gaza-Streifen.
Morgen trifft sich Scholz mit den Regierungs-Chefs von den anderen Ländern in der Europäischen Union. Sie wollen auch über die beiden Kriege reden.