
10 Menschen sind getötet worden. Auch die verdächtige Frau ist unter den Toten. Die meisten Opfer sind in einer Schule erschossen worden. Die Polizei hat außerdem 2 tote Menschen in einem Wohn-Haus gefunden. Sie sollen Verwandte der verdächtigen Frau sein. Die Verdächtige war 18 Jahre alt.
Die Polizei sagt: Es gab auch mindestens 25 Verletzte. Die Gründe für die Tat sind noch nicht klar.
Kanadas Premier-Minister Carney hat wegen dem Vorfall seine Reise nach Deutschland abgesagt. Er sollte eigentlich zu der Münchner Sicherheits-Konferenz kommen.
