
Harris sagt: Wenn ich Präsidentin werde, werde ich für alle Menschen in den USA da sein. Harris will weniger Spaltung in den USA. Das bedeutet: Sie will, dass die Menschen mehr miteinander reden und es weniger Hass gibt. Harris sagt: Wenn Donald Trump von den Republikanern Präsident wird, wird es mehr Hass geben. Und: Trump kümmert sich nur um sich selbst.
Harris sagt auch: Jeder soll in den USA erfolgreich sein können. Sie will zum Beispiel neue Regeln für die Einwanderung und für die Wirtschaft machen.
Harris hat auch etwas zum Krieg von Israel und der Terror-Organisation Hamas im Gaza-Streifen gesagt. Harris sagt: Viele unschuldige Menschen leiden. Es muss eine Waffen-Ruhe geben. Harris sagt: Israel hat das Recht, sich gegen die Hamas zu verteidigen. Harris findet aber auch: Die Palästinenser im Gaza-Streifen haben ein Recht auf Selbst-Bestimmung. Die USA beschützen traditionell Israel. Einige Demokraten sagen aber: Die USA müssen auch den Palästinensern mehr helfen.
Die Präsidentschafts-Wahl in den USA ist im November.