
In einigen Städten in den USA war es minus 35 Grad kalt. So kalt war es schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Es war auch sehr windig. Deshalb fühlte es sich für die Menschen noch viel kälter an. Gefühlt waren es in manchen Städten minus 50 Grad. Es gab schwere Schnee-Stürme.
Wegen der Kälte sind mehr als 10 Menschen gestorben. In vielen Städten ist der Strom ausgefallen. Kinder mussten nicht in die Schule gehen. Viele Züge kamen zu spät oder fielen sogar ganz aus. Viele Flughäfen blieben geschlossen. Mehr als 15.000 Flüge sind ausgefallen. Die Wetter-Experten sagen: In den nächsten Tagen soll es wieder wärmer werden.