Nachrichten in
Einfacher Sprache


Schauspieler Julian Sands ist tot

Julian Sands ist ein Schauspieler aus dem Land Großbritannien. Er war bei einer Wanderung in dem Land USA verschwunden. Jetzt ist er tot aufgefunden worden.

Audio herunterladen
Julian Sands im Jahr 2019 vor einer blauen Wand.
Julian Sands im Jahr 2019 (Arthur Mola / Invision / AP / Arthur Mola)
Julian Sands war Mitte Januar bei einer Wanderung im Bundes-Staat Kalifornien verschwunden. Die Polizei hat jetzt gesagt: Wanderer haben die Leiche von Sands in einem Gebirge in der Nähe von der Stadt Los Angeles gefunden. Sands lebte in Los Angeles. Er war 65 Jahre alt. Die Todes-Ursache ist noch nicht bekannt.
Der Schauspieler hat in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Besonders bekannt sind "Zimmer mit Aussicht" und "Leaving Las Vegas".

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen