Julian Nagelsmann bleibt Bundes-Trainer auch nach der EM

Der Trainer von der deutschen Fußball-National-Mannschaft heißt Julian Nagelsmann. Er hat seinen Vertrag verlängert. Eigentlich sollte der Vertrag nach der Europa-Meisterschaft enden.

19.04.2024

Julian Nagelsmann lächelt
Julian Nagelsmann bleibt länger National-Trainer (picture alliance / GES / Marvin Ibo Güngör)
Die EM ist in diesem Sommer in Deutschland. Der Deutsche Fußball-Bund sagt: Wir haben den Vertrag mit Julian Nagelsmann bis zum Jahr 2026 verlängert.
Für manche ist das eine Überraschung. Es gab Berichte: Julian Nagelsmann soll wieder Trainer bei dem Fußball-Verein Bayern München werden. Die Bayern suchen einen neuen Trainer. Und Julian Nagelsmann war früher schon mal Trainer dort. Jetzt ist aber klar: Bayern München muss sich einen anderen Trainer suchen.

Wörterbuch

  • Bundes-Trainer oder Bundes-Trainerin

    Als Bundes-Trainer oder Bundes-Trainerin bezeichnet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die verantwortlichen Trainer für die Männer- beziehungsweise Frauen-Fußball-National-Mannschaft.

  • Fußball-Europa-Meisterschaft

    Die Europa-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus Europa. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM. Eine Fußball-EM gibt es alle 4 Jahre.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Im Deutschen Fußball-Bund sind alle Fußball-Vereine aus Deutschland Mitglied. Er wird auch kurz DFB genannt. Der DFB organisiert zum Beispiel die Fußball-National-Mannschaften. Und er veranstaltet Turniere wie den DFB-Pokal.

zum Wörterbuch