Julia Görges beendet Karriere

Julia Görges ist eine deutsche Profi-Tennis-Spielerin. Jetzt beendet sie ihre Karriere.

23.10.2020

Audio herunterladen
Julia Görges jubelt
Die Tennis-Spielerin Julia Görges (AP)
Die 31-Jährige hat gesagt: Nun ist der richtige Moment, um aufzuhören. Aber Tennis wird immer in meinem Herzen bleiben.
Görges hat im Jahr 2018 das Halb-Finale von Wimbledon erreicht. Das Turnier in Wimbledon in London ist das älteste und wichtigste Tennis-Turnier. Görges hat außerdem sieben Einzel-Titel gewonnen. Sie war viele Jahre in der deutschen Fed-Cup-Mannschaft. Das ist der wichtigste Wettbewerb für National-Mannschaften im Damen-Tennis. Der Fed-Cup heißt jetzt Billie Jean King-Cup und ist nach der früheren Tennis-Spielerin Billie Jean King aus dem Land USA benannt.

Wörterbuch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

zum Wörterbuch