
Die 3 Schülerinnen haben eine Bio-Einkaufs-Tüte erfunden. Das heißt: Die Tüte ist umwelt-freundlich. Man kann die Tüte einfach in die Bio-Tonne oder auf den Kompost-Haufen werfen, wenn sie kaputt ist. Im Kompost löst sich die Tüte in drei Wochen auf. Das heißt: Sie ist biologisch abbaubar.
Normale Plastik-Tüten sind nicht biologisch abbaubar. Sie landen oft in der Umwelt und schaden dort den Tieren und Pflanzen. Die Bio-Einkaufs-Tüte ist also viel besser für die Umwelt. Und sie ist stabiler als normale Plastik-Tüten.
Die drei Schülerinnen, die die Bio-Plastik-Tüte erfunden haben, kommen aus der Stadt Rüsselsheim. Sie heißen Seyma Celik, Anja Armstrong und Jennifer Boronowska. Sie sind 18 und 19 Jahre alt.
