Nachrichten in
Einfacher Sprache


Judith Rakers hört bei "Tages-Schau" auf

Die "Tages-Schau" ist eine wichtige Nachrichten-Sendung im deutschen Fernsehen. Sie wird von Sprechern und Sprecherinnen gelesen. Eine von ihnen hört jetzt auf: Judith Rakers.

Audio herunterladen
Judith Rakers steht vor dem blauen Hintergrund von der "Tages-Schau".
Judith Rakers hört als Sprecherin bei der "Tages-Schau" auf. (NDR / Thorsten Jander)
Rakers hat 19 Jahre lang bei der "Tages-Schau" die Nachrichten gelesen. Die Haupt-Sendung von der "Tages-Schau" ist abends um 20 Uhr. Die "Tages-Schau" ist in der ARD und anderen Sendern zu sehen. Mehrere Millionen Menschen schauen jeden Abend zu.
Judith Rakers sagt: Ich will etwas Neues machen. Und ich will mich um meinen Garten kümmern und Gemüse anbauen. Darüber hat sie schon Bücher geschrieben. Judith Rakers will auch ein Kinder-Buch schreiben.
Sie ist aber im Fernsehen zu sehen. Zum Beispiel in der Sendung "Wunderschön" im Sender NDR.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen