
Die Islamisten gehören zu einer Organisation. Sie heißt "Islamischer Staat". Dafür gibt es eine Abkürzung. Sie lautet "IS". Die Kämpfer vom IS sind brutal. Sie ermorden Leute, die anders denken. Sie ermorden Leute mit einer anderen Religion, zum Beispiel Christen. Die Islamisten wollen in dem Land Syrien und dem Land Irak herrschen.
Die Islamisten sind Feinde von dem Land USA. Sie sagen: Die USA greifen uns an. Sie schicken Flugzeuge. Die Flugzeuge schießen auf uns. Dafür wollen wir uns rächen. Die Islamisten haben etwas Grausames getan. Sie haben 2 Journalisten aus den USA ermordet. Sie haben ihnen den Kopf abgeschlagen. Das nennt man "enthaupten".
Der 1. Journalist hieß James Foley. Die Islamisten haben ihn vor zwei Wochen umgebracht. Der 2. Journalist hieß Steven Sotloff. Am Dienstag, 2. September haben die Islamisten ein Video ins Internet gestellt. In dem Video ist zu sehen, wie Steven Sotloff ermordet wird. Es ist ein sehr schlimmes Video.
Viele Menschen auf der Welt sind schockiert. Sie sagen: Man muss die Islamisten stoppen. Man muss sie besiegen. Man muss sie vor ein Gericht stellen. Denn sie dürfen so etwas nicht tun.