
Claas Relotius darf nicht mehr bei dem Magazin "Der Spiegel" arbeiten. Relotius hat auch für andere Zeitungen gearbeitet. Er ist 33 Jahre alt.
Relotius hat 7 Jahre für den "Spiegel" gearbeitet. Er hat angeblich Reportagen über den Bürger-Krieg in Syrien geschrieben. Zuletzt hat Relotius angeblich über Flüchtlinge an der Grenze zwischen den Ländern Mexiko und USA geschrieben. Dann aber ist klar geworden: Relotius war nie in Mexiko. Er hat die Geschichte erfunden.
Relotius hat für seine Artikel viele Preise gewonnen. Vor kurzem hat Relotius den Deutschen Reporter-Preis gewonnen. Die Jury berät nun, ob sie Relotius den Preis wegnimmt. Die Jury ist wütend über den Betrug.