Nachrichten in
Einfacher Sprache


John le Carré gestorben

Der Schriftsteller John le Carré ist tot. Er ist 89 Jahre alt geworden. Le Carré hat sehr bekannte Spionage-Romane geschrieben.

Audio herunterladen
Der Schriftsteller John Le Carré trägt einen Anzug und eine Fliege.
Der Schriftsteller John Le Carré ist gestorben. (picture alliance/AP Photo | Sang Tan)
John Le Carré stammt aus dem Land Groß-Britannien. Bevor er Schriftsteller geworden ist, war er Diplomat. Und er hat auch für den Geheim-Dienst von Groß-Britannien gearbeitet.
Deshalb kannte er sich so gut aus in der Welt von der Spionage. Bekannte Bücher von ihm sind: "Der Spion, der aus der Kälte kam" und "Dame, König, As, Spion". Aus vielen Bücher wurden auch Filme gemacht.
In seinem letzten Buch hat er sich mit dem Brexit befasst - denn mit dem war er nicht einverstanden.

Wörter-Buch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen