
Der Preis wird von dem Fußball-Weltverband FIFA vergeben. Joachim Löw sagte: "Der Preis ist für mich eine große Ehre." Joachim Löw ist letztes Jahr mit der deutschen Fußball-National-Mannschaft Welt-Meister geworden. Deshalb sagte er auch: "Der Preis 'Welt-Trainer' ist so etwas wie das Sahne-Häubchen auf den WM-Pokal."
Der Fußball-Spieler Cristiano Ronaldo hat den Preis "Welt-Fußballer des Jahres" gewonnen. Ronaldo kommt aus dem Land Portugal. Er ist der Kapitän von der portugiesischen National-Mannschaft. Er spielt auch für die spanische Mannschaft Real Madrid. Ronaldo hat den Preis zum 3. Mal gewonnen. Letztes Jahr und vor 6 Jahren hat er den Preis schon einmal bekommen.
Die deutsche Fußball-Spielerin Nadine Keßler hat den Preis "Welt-Fußballerin des Jahres" gewonnen. Damit war sie im letzten Jahr die beste Fußballerin der Welt. Sie sagte: Ich hätte nie im Leben damit gerechnet. Nadine Keßler spielt beim Verein VfL Wolfsburg. Mit dem Verein ist sie im letzten Jahr Deutscher Meister geworden. Außerdem hat sie mit dem Verein die Champions-League der Frauen gewonnen