James Gandolfini ist tot

Der Schauspieler James Gandolfini ist tot. Er wurde nur 51 Jahre alt. Gandolfini war der Star der amerikanischen Fernseh-Serie "Die Sopranos".

Audio herunterladen
Apr. 2, 2001 - K21424VA  .JAMES GANDOLFINI   . VERA ANDERSON/   2001(Credit Image: © Globe Photos/ZUMAPRESS.com)
Der Schauspieler James Gandolfini ist tot (Bild: picture alliance / dpa / Globe Photos) (picture alliance / dpa / Globe Photos)
James Gandolfini ist in der italienischen Stadt Rom gestorben. Er war dort im Urlaub. Gandolfini starb vermutlich an einem Herz-Infarkt. Das heißt, sein Herz hat plötzlich aufgehört zu schlagen.
Gandolfini war Amerikaner. Er spielte in der Fernseh-Serie "Die Sopranos" die Haupt-Rolle. Er hat für seine Leistung als Schauspieler viele wichtige Preise gewonnen. Zum Beispiel hat er einen Golden Globe gewonnen und 3 Emmys. Die Emmys sind die wichtigsten Fernseh-Preise in den USA.
Gandolfini spielte auch in vielen Filmen mit. Zuletzt war er in dem Kino-Film "Der unglaubliche Burt Wonderstone" zu sehen. Darin geht es um Zauber-Künstler.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

zum Wörter-Buch