
Viele Menschen haben sich die EM-Spiele in England angeguckt. Es gab auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer im Fernsehen.
Die deutsche Bundes-Trainerin heißt Martina Voss-Tecklenburg. Sie sagt: Es ist gut, dass sich immer mehr Menschen für Fußball-Spiele von den Frauen interessieren. Aber Frauen sollen für ihre Leistung im Fußball auch mehr Geld bekommen. Sie verdienen deutlich weniger Geld als männliche Fußballer. Viele Fußballerinnen müssen noch andere Jobs machen, um genug Geld zu verdienen.
Sogar Bundes-Kanzler Olaf Scholz hat sich nach der Fußball-EM dazu geäußert. Er sagt: Es kann nicht sein, dass Fußballerinnen weniger Geld bekommen als Fußballer. Das ist unfair. Er hat sich mit dem Präsident vom Deutschen Fußball-Bund getroffen. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.
