
An diesem Silvester waren viel mehr Polizisten im Einsatz. Es waren mehrere 1.000. Es gab auch dieses Mal Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten. Aber die Polizei sagt: Es waren viel weniger Angriffe. In den meisten Städten war es friedlich. Oder es gab nur wenig Krawalle. Ungefähr 100 Polizistinnen und Polizisten wurden verletzt. Vor allem, weil Menschen sie mit Feuer-Werk beworfen haben. Allein in Berlin wurden 390 Menschen fest-genommen.
Die Politik meint: Es war richtig, dass so viele Polizistinnen und Polizisten im Einsatz waren. Deshalb ist es so ruhig geblieben. Der Innen-Minister von dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen heißt Herbert Reul. Er sagt: Es gibt noch zu viele Leute, die sich schlecht benehmen.
In Köln gab es noch eine andere Sorge. Denn es gab Hinweise auf einen Anschlag auf den Dom. Deshalb haben Polizisten den Dom bewacht. Es ist aber nichts passiert.
