
Netanjahu hat gesagt: Es soll erst später über die neuen Gesetze entschieden werden. Einige Minister in der Regierung waren gegen die Pläne. Andere waren dafür.
Der Präsident von Israel heißt Izchak Herzog. Er spricht nun mit allen Parteien, damit es eine Lösung in dem Streit gibt. Auch andere Länder haben die geplanten Änderungen kritisiert. Zum Beispiel Deutschland und die USA.
Das Land USA ist mit Israel befreundet. Der Präsident von den USA heißt Jo Biden. Er hat gesagt: Israel kann so nicht weiter-machen. Israel soll die Pläne für die Änderung von dem Justiz-System vollständig stoppen.
