
Der Islamist hat mehrere Monate für den Verfassungs-Schutz gearbeitet. Niemand hat gemerkt, dass er Islamist ist. Der Mann hat sich selbst verraten. Er hat einem anderen Mann geschrieben, dass er Islamist ist. Der andere Mann war auch ein Mitarbeiter vom Verfassungs-Schutz. Das wusste der Islamist aber nicht. Die Polizei hat den Islamisten festgenommen.
Jetzt gibt es Kritik am Bundes-Amt für Verfassungs-Schutz. Politiker fragen: Wieso hat der Mann dort Arbeit bekommen? Das Bundes-Amt prüft jeden Bewerber. Politiker fordern, dass der Verfassungs-Schutz seine Mitarbeiter besser kontrollieren soll.