
Das Ober-Landes-Gericht in der Stadt Celle hat entschieden: Safia muss 6 Jahre lang in ein Gefängnis. Der Richter hat gesagt: Sie hat versucht, den Polizisten zu ermorden. Damit wollte sie die Terror-Miliz IS unterstützen.
Safia hat zugegeben, den Angriff im vergangenen Jahr gemacht zu haben. In einem Brief hat sie sich bei dem Polizisten entschuldigt. Der 34-jährige Mann ist schwer verletzt worden. Safia hat ihm am Haupt-Bahnhof von Hannover mit einem Gemüse-Messer in den Hals gestochen. Sie wollte vermutlich auch nach Syrien reisen, um sich der Terror-Miliz IS anzuschließen. Ihre Mutter hat sie aber zurück geholt, bevor sie in Syrien angekommen ist.