
Die Hacker haben zugegeben, dass sie die Internet-Seiten lahm gelegt haben. Sie wollten damit zeigen, dass sie mit der Politik von der deutschen Regierung nicht einverstanden sind. Die deutsche Regierung unterstützt die Regierung von der Ukraine. Die Hacker sind gegen diese Regierung.
Der Internet-Angriff ist am Mittwoch, 7. Januar 2015 passiert. Die Hacker haben über das Internet viele Anfragen an die Computer von der Bundes-Regierung geschickt. Sie haben die Computer von der Regierung mit Absicht überlastet. Deshalb haben die Internet-Seiten von der Regierung nicht mehr funktioniert.
Der Angriff dauerte einen Tag lang. Abends konnte man die Internet-Seiten dann wieder sehen. Angriffe auf Internet-Seiten gibt es öfter. Aber es ist selten, dass die Seiten so lange nicht funktionieren.