
Die Fachleute haben 100 Hunde getestet. Die Hunde haben besonders gerne gespielt. Die Fachleute haben bemerkt: Die Hunde haben immer nur auf ihr Spielzeug geschaut - zum Beispiel auf einen Ball oder ein Plüsch-Tier. Die Hunde haben immer wieder versucht, an das Spielzeug zu kommen. Sie wollten nichts anderes, nicht mal Futter. Und die Hunde waren ganz aufgeregt. Sie haben sich erst beruhigt, wenn sie das Spielzeug nicht mehr gesehen haben.
Die Fachleute sagen: Das ist ein Sucht-Verhalten. So ein Verhalten kennen wir sonst von Tieren nicht.