
Am Montag, 27. Mai, hat die Fußball-Mannschaft aus Hoffenheim gegen die Mannschaft aus Kaiserslautern mit 2 zu 1 Toren gewonnen. Hoffenheim hatte schon das erste Entscheidungs-Spiel gewonnen. Jetzt darf die Mannschaft auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielen. Weil Kaiserslautern verloren hat, muss der Verein in der nächsten Saison weiter in der 2. Bundesliga spielen. Sie steigen nicht in die 1. Bundesliga auf.
Die Mannschaft aus Hoffenheim hat sich nach dem Spiel sehr gefreut. Der Trainer von Hoffenheim, Markus Gisdol, sagte nach dem Spiel: „Wir haben es noch gepackt. Das ist unglaublich. Ich bin beeindruckt, was die Mannschaft geleistet hat."