Nachrichten in
Einfacher Sprache


Christiane Hörbiger tot

Christiane Hörbiger war eine bekannte Schauspielerin aus dem Land Österreich. Jetzt ist sie gestorben. Sie wurde 84 Jahre alt.

Audio herunterladen
Die Schauspielerin Christiane Hörbiger lächelt in die Kamera.
Die Schauspielerin Christiane Hörbiger ist tot. (picture alliance / dpa / Georg Wendt)
Christiane Hörbiger stammt aus einer berühmten österreichischen Theater-Familie. Sie hat sehr viel Theater gespielt. Berühmt geworden ist sie in Deutschland aber durch das Fernsehen. Sie hat in vielen Filmen mitgespielt, zum Beispiel in "Schtonk" oder der Serie "Das Erbe der Guldenburgs".
Sie hat auch als ältere Schauspielerin viele große Frauen-Rollen gespielt. Sie hat immer mit österreichischem Charme und Witz gespielt. In ihren Rollen konnte sie aber auch sehr bitter und böse sein.
Kultur-Staats-Ministerin Claudia Roth hat gesagt: Christiane Hörbiger war der große Star von dem deutschen Film.

Wörter-Buch

  • Österreich

    Österreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Dort spricht man auch Deutsch. Die Haupt-Stadt von Österreich ist Wien.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen