Hoch-Wasser nach Dauer-Regen

In den Bundes-Ländern Saarland und Rheinland-Pfalz gibt es Hoch-Wasser. Es hat dort sehr viel geregnet. Viele Orte wurden über-flutet.

Hoch-Wasser in Ottweiler
Hoch-Wasser in Ottweiler (Saarland) (IMAGO / Fussball-News Saarland / Fabian Kleer)
Helferinnen und Helfer haben Menschen aus ihren Häusern gerettet. Auch Auto-Bahnen und viele andere Straßen waren voller Wasser. Oft konnten Busse und Bahnen nicht mehr fahren.
An manchen Orten hatten die Menschen keinen Strom mehr. Der Bundes-Kanzler von Deutschland heißt Olaf Scholz. Er hat das Hoch-Wasser-Gebiet besucht. Er hat gesagt: Wir helfen den Menschen, alles wieder auf-zubauen.