
Das Hoch-Haus gehörte früher zur Uni von Frankfurt. Jetzt hat die Uni aber neue Häuser bekommen. Die Uni ist umgezogen. Die Studenten lernen jetzt in den neuen Häusern. Die Arbeiter haben das alte Hoch-Haus gesprengt, damit dort auch wieder etwas Neues gebaut werden kann.
Das Hoch-Haus stand mitten in der Stadt Frankfurt am Main. Zu der Sprengung sind viele tausend Menschen gekommen. Hinter der Absperrung konnten sie zuschauen. Die Polizei war zufrieden. Ein Polizist sagte hinterher: "Es hat ganz schön gerumst. Aber außer dem Hoch-Haus ist fast nichts kaputt gegangen. Nur ein paar Fensterscheiben."
Das Hoch-Haus war 116 Meter hoch. Es hatte 38 Stockwerke. In ganz Europa wurde noch nie vorher so ein hohes Haus gesprengt.
Der Fernseh-Sender ZDF hat einen Heute.de: Hochhaus-SprengungFilm von der Sprengung ins Internet gestellt.
