
Der Spieler Christian Eriksen kommt aus dem Land Dänemark. Im EM-Spiel gegen Finnland ist er plötzlich hingefallen. Sein Herz hatte aufgehört zu schlagen. Das ist lebens-gefährlich. Die Ärzte konnten ihn retten. Er kam ins Kranken-Haus. Inzwischen geht es ihm wieder besser.
Kritiker finden: Der Fußball-Verband hat mehrere Fehler gemacht. Erstens: Der Notfall wurde zu lange im Fernsehen gezeigt. Der Fußball-Verband UEFA organisiert die Fernseh-Übertragungen. Kritiker sagen, die UEFA hätte in dieser Zeit andere Bilder zeigen sollen.
Der zweite Kritik-Punkt ist, dass das Spiel nach dem Notfall weiterging. Sport-Journalisten sagen: Das war unverantwortlich. Die Mit-Spieler von Eriksen hätten nach diesem Schock erst einmal Ruhe gebraucht. Der Fußball-Verband sagt: Wir haben beide Mannschaften gefragt, und sie wollten weiter spielen.