
Er meint: Dann gibt es weniger Spieler, die sich am Kopf verletzen. Denn das ist sehr gefährlich. Klaus Gjasula findet auch, dass ein Helm komisch aussieht. Aber er sagt: Das ist mir egal. Die Gesundheit ist wichtiger. Klaus Gjasula hat sich vor ein paar Jahren am Kopf verletzt. Seitdem spielt er immer mit einem Helm.
Verletzungen am Kopf und viele Kopf-Bälle sind nicht gesund. Es kann passieren, dass es Schäden im Gehirn gibt. Deswegen untersuchen Ärztinnen und Ärzte jedes Jahr die Fußball-Spieler in der Bundes-Liga.
In anderen Sport-Arten müssen die Spielerinnen und Spieler Helme tragen. Zum Beispiel beim American Football.
