Nachrichten in
Einfacher Sprache


Heinos Frau Hannelore gestorben

Hannelore Kramm war die Ehe-Frau von Heino. Heino ist ein bekannter deutscher Schlager-Star. Jetzt ist Hannelore gestorben.

Audio herunterladen
Hannelore und Heino stehen nebeneinander. Er hat den Arm um die Schulter seiner Frau gelegt.
Heino und Hannelore waren unzertrennlich. Sie hat ihn oft zu Terminen begleitet. (picture alliance / SvenSimon / Elmar Kremser)
Hannelore Kramm ist 81 Jahre alt geworden. Sie war mehr als 40 Jahre mit Heino verheiratet. Davor war sie mit Prinz Alfie von Auersperg verheiratet. Auch Heino war zuvor schon verheiratet gewesen.
Hannelore und Heino traten oft gemeinsam als Paar auf. Sie hat sich sehr um seine Karriere gekümmert. Sie hat ihn oft zu Terminen begleitet. Früher war Hannelore auch Sängerin und Schauspielerin. Richtig bekannt wurde sie aber als Ehe-Frau von Heino.
Hannelore wurde in Österreich geboren. Mit Heino hat sie viele Jahre lang in Deutschland gelebt. Zuletzt sind sie aber wieder nach Österreich gezogen. Dort ist Hannelore jetzt an den Folgen einer langen Krankheit gestorben.

Wörter-Buch

  • Schlager

    Ein Schlager ist ein deutsches Lied. Schlager sind oft sehr bekannt. Viele Menschen singen mit. In Schlagern geht es oft um Liebe.

  • Österreich

    Österreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Dort spricht man auch Deutsch. Die Haupt-Stadt von Österreich ist Wien.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen