
Vor ein paar Monaten ist in Groß-Britannien der Krimi "Der Ruf des Kuckucks" erschienen. Das Buch soll Robert Galbraith geschrieben haben. Eine englische Zeitung hat jetzt herausgefunden, dass der Name ausgedacht ist. In Wirklichkeit hat die Autorin J.K. Rowling das Buch geschrieben. Rowling ist eine berühmte Schriftstellerin. Sie hat sich die Geschichte von dem Zauber-Schüler Harry Potter ausgedacht.
Schon im letzten Jahr hat Rowling ein Buch veröffentlicht. Damals hatten die Menschen große Erwartungen an das Buch. Für die Autorin war das anstrengend. Deshalb sollte diesmal niemand erfahren, dass sie ein neues Buch geschrieben hat. Darum hat sie sich einen falschen Namen ausgedacht. Rowling sagte: "Es war wundervoll, etwas ohne Erwartungen zu veröffentlichen."
Journalisten von der englischen Zeitung fiel auf, dass das Buch für einen neuen Schriftsteller sehr gut war. Sie fanden das verdächtig. Die Journalisten fanden zusammen mit einem Wissenschaftler heraus, dass Rowling das Buch geschrieben hat. Bis dahin hatten sich nur wenige Menschen das Buch gekauft. Jetzt wollen viele Menschen das Buch lesen.