Hartes Fußball-Training

Die Spieler vom Fußball-Verein FC Bayern München müssen härter trainieren. Das hat der neue Trainer Jupp Heynckes entschieden.

Audio herunterladen
Fußball: Bundesliga, Training FC Bayern München am 09.10.2017 nach der Vorstellung des neuen Trainers auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße in München (Bayern). Trainer Jupp Heynckes (M) leitet das Training. Foto: Matthias Balk/dpa | Verwendung weltweit
Der neue Trainer von Bayern München Jupp Heynckes beim Training (dpa picture alliance Matthias Balk)
Heynckes findet: Der vorherige Trainer Carlo Ancelotti hat nicht hart genug mit der Mannschaft geübt.
Der Verein war mit der Arbeit von Ancelotti nicht zufrieden. Deshalb hat der Verein Ancelotti entlassen. Der FC Bayern München hatte die letzten Bundes-Liga-Spiele nur unentschieden gespielt.
Heynckes war früher schon einmal Trainer von FC Bayern München. Er ist 72 Jahre alt.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch