Handball-WM

In dem Land Japan ist gerade die Handball-Weltmeisterschaft von den Frauen. Das Team aus Deutschland hat in der Gruppen-Phase gut gespielt und hat die Haupt-Runde erreicht.

06.12.2019

Audio herunterladen
Die deutsche Handball-Nationalspielerin Emily Bölk versucht den ball zu werfen. Die französische Nationalspielerin Estelle Nze Minko versucht sie daran zu hindern.
Das deutsche Frauen-Handball-Team beim Spiel gegen das Team aus dem Land Frankreich (dpa)
Die Handballerinnen haben ihre Spiele gegen die National-Teams aus den Ländern Brasilien, Australien und Dänemark gewonnen. Das Spiel gegen die Handballerinnen aus Frankreich haben sie verloren.
Der Sieg gegen Australien war besonders hoch. Am End estand es 34 zu 8 für Deutschland. Gegen Frankreich war es knapp. Deutschland hat mit 25 zu 27 verloren.
Gegen welches Team die Handballerinnen in der Haupt-Runde zuerst spielen müssen, steht noch nicht fest.
Die Handball-WM dauert bis zum 15. Dezember.

Wörterbuch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Japan

    Japan ist ein Land in Asien. Die Haupt-Stadt heißt Tokio. In Japan leben mehr Menschen als in Deutschland. Das Land Japan besteht aus vielen Inseln.

zum Wörterbuch