Handball-WM

In dem Land Spanien ist Handball-WM von den Frauen. Das Team aus Deutschland ist im Viertel-Finale ausgeschieden.

17.12.2021

Audio runterladen
Eine spanische Spielerin und eine deutsche Spielerin kämpfen um den Ball.
Eine spanische Spielerin und eine deutsche Spielerin kämpfen um den Ball. (AP / Joan Monfort)
Die Spielerinnen haben gegen Spanien verloren. Am Ende stand es 26 zu 21.
Vorher hatten die deutschen Handballerinnen gut gespielt. In der Haupt-Runde hatten sie 2 Spiele gewonnen. Damit war klar: Das Team ist eine Runde weiter im Viertel-Finale.
Die Handball-WM endet am 19. Dezember. Insgesamt haben 32 Teams mitgemacht.

Wörterbuch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch