Handball-Meister THW Kiel

Der Handball-Verein THW Kiel ist deutscher Handball-Meister. Kiel ist damit schon zum 18 Mal deutscher Meister geworden.

Audio herunterladen
Handball: 1. Bundesliga 2012/13, THW Kiel - Rhein-Neckar Loewen, 
Der THW Kiel gewinnt die Deutsche Handballmeisterschaft 2013. Es ist bereits der 18. Titelgewinn fuer die Kieler. Spieler des THW Kiel feiern.
Die Spieler von Kiel feiern mit den Fans (Bild: picture alliance / dpa) (picture alliance / dpa)
Am Montag, 14. Mai, hat die Mannschaft aus Kiel 31 zu 25 gegen den Verein Rhein-Neckar-Löwen gewonnen. Mit dem Sieg ist Kiel deutscher Handball-Meister 2013 geworden. Die Handballer sind damit schon drei Spiele vor dem Ende der Saison deutscher Handball-Meister geworden. Denn die Mannschaft aus Kiel hat jetzt schon so viele Punkte, dass die anderen Mannschaften sie nicht mehr einholen können.
Kiel ist schon zum 18 Mal deutscher Handball-Meister geworden. Die Handballer vom THW Kiel sind im Handball fast so erfolgreich wie der Fußball-Verein Bayern München im Fußball.

Wörter-Buch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

zum Wörter-Buch