Deutsche Handballer schaffen es in die Haupt-Runde

Die deutschen Hand-Baller haben ein wichtiges Spiel gewonnen. Die National-Mannschaft von den Männern hat gegen Spanien gewonnen. Damit ist die deutsche Mannschaft bei der Europa-Meisterschaft in der Haupt-Runde.

Audio herunterladen
Der deutsche Hand-Ball-Spieler Lukas Mertens sprint und wirft auf das Tor.
Deutsche Handballer gewinnen ein wichtiges Spiel. (picture alliance / dpa / Sina Schuldt)
In der Vor-Runde hatte Deutschland drei Spiele. Das letzte war gegen Spanien. Mit einer Niederlage wäre Deutschland ausgeschieden. Deutschland hat 34 zu 32 gewonnen.
In der Haupt-Runde hat die deutsche Mannschaft vier Spiele. Die Gegner sind sehr stark. Deutschland spielt gegen Dänemark, Frankreich und Norwegen. Nur die beiden besten Mannschaften aus der Haupt-Runde spielen im Halb-Finale mit.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Dänemark

    Dänemark ist ein kleineres Land im Norden von Europa. Das Land ist ein König-Reich und zugleich eine Demokratie. In Dänemark leben ungefähr 5 Millionen Menschen. Die Menschen sprechen Dänisch. Die Hauptstadt heißt Kopenhagen.

  • Norwegen

    Norwegen ist ein Land in Europa. Es liegt im Norden, im Winter ist es dort sehr kalt. Die Hauptstadt von Norwegen heißt Oslo. Die meisten Menschen in Norwegen sprechen Norwegisch.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch