Handball-EM: Deutschland im Halb-Finale

Die Handball-Europa-Meisterschaft von den Männern ist in den Ländern Dänemark, Schweden und Norwegen. Die deutsche National-Mannschaft ist im Halb-Finale. Das nächste Spiel ist gegen Kroatien.

Deutschlands Spieler stehen nach dem Spiel und dem Einzug ins Halbfinale zusammen.
Nach dem Sieg gegen Frankreich ist die deutsche Mannschaft bei der Handball-EM im Halbfinale. (Sina Schuldt / dpa / Sina Schuldt)
Im Viertel-Finale hat Deutschland Frankreich mit 38 zu 34 Punkten besiegt.
Am Freitag spielt Deutschland im Halb-Finale gegen Kroatien. Wenn Deutschland gewinnt, kommt die National-Mannschaft ins Finale. Das Finale von der Handball-EM ist am 1. Februar.
Vor 10 Jahren wurde Deutschland Europa-Meister im Handball.

Wörter-Buch

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

zum Wörter-Buch