
Die deutsche Handball-Mannschaft spielt in der Vor-Runde gegen die Mannschaften aus Belarus, Österreich und Polen. Die beiden besten Teams kommen eine Runde weiter. Das wird von den deutschen Handballern erwartet.
Der Trainer von den Handballern heißt Alfred Gislason. Er hat ganz viele junge Spieler dabei. Die sind zum ersten Mal bei einem so großen Turnier. Gislason sagt: Vielleicht gewinnen wir deshalb keine Medaille. Aber für die Zukunft von der Mannschaft ist das wichtig.
Die nächste Handball-EM findet 2024 in Deutschland statt.
